Über mich
Meine Geschichte
Alles, was ich in meinem Leben erleben, erfahren und erlernen durfte, war wichtig für meine Entwicklung und Erkenntnis – und es ist gut so.
Meine Eltern hatten eine Fleischerei mit Verkauf und kleinen Imbiss dazu. Von Kindheit an lernte ich den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Menschen. Damals galt – das sind unsere Kunden und alles, was du tust, wird von ihnen gesehen, beurteilt und es hat Einfluss auf das Geschäft.
Obwohl mir meine Eltern nie verbal mitteilten, wie ich mich zu verhalten habe, weiß ein Kind sehr bald, worauf es ankommt – wurde es von Eltern
und Geschwistern vorgelebt.
Ich beobachtete die Menschen und konnte mich
in ihre Situationen hineinversetzen und mitfühlen.
Genau genommen erkannte ich, wie es ihnen geht,
was ihnen wichtig ist, und deshalb gibt es immer
einen Grund für ein bestimmtes Handeln und Verhalten.
Missgeschicke oder Misserfolg waren
stets mit Scham verbunden.
Mein Weg führte mich in das Bankwesen. Menschen zuhören, beraten und eine gute Lösung für sie parat haben, war in den 1990iger das Verständnis eines Bankangestellten.
Das machte mir großen Spaß.
Es bleibt Nichts, so wie es ist. Veränderung bestimmen unser Leben. So veränderte sich auch für mich das Bankwesen. Trotzdem zählte für mich immer der Mensch. Aber mein „zu“ soziales Wesen hatte in dieser Branche keinen Platz mehr.
Mit der Ausbildung zur Mediatorin befasste ich mich noch intensiver mit Menschen und deren Konflikte. Das war dann der Weg in das Personalmanagement. In diesem Bereich war ich täglich gefordert den Spagat zwischen Interesse des Unternehmens und Interessen der arbeitenden Menschen zu schaffen und diese zu verbinden. Oft gelang es und oft auch nicht. Die Arbeit mit den Menschen, sie für ein Unternehmen zu gewinnen, sie in ihrem täglichem Tun zu motivieren, ihnen Zeit zuzuhören zu geben, das erfüllte mich.
Das tue ich nun als Diplomierte Mentaltrainerin mit voller Leidenschaft und Freude. Weil das Menschen voranbringt und der Glaube an sich selbst wächst.
„So wie ich bin, bin ich
und das ist so in Ordnung.“
„So wie ich bin, bin ich
und das ist so in Ordnung.“
Meine Hobbies
Hund
Familie
Haus
Garten
Meine Leidenschaft
Lachen
humorvolle Gespräche
Tanzen
Garten und Natur genießen
gutes Essen
Faulenzen
mich in Kleinkram verlieren
Was biete ich an
-) Workshops
-) Vorträge
-) Firmentrainings
-) Führungskräftetraining
-) Einzeltraining vor Ort oder Online